Dia-Reportagen Reimer/Europa-Kutsche 2014

Kutschfahrten 2015http://www.traumzeitreise.de/Kutschfahrten_Uebersicht.htmlhttp://www.traumzeitreise.de/Kutschfahrten_Uebersicht.htmlshapeimage_3_link_0
Kutsche & Teamhttp://www.europa-kutsche.dehttp://www.europa-kutsche.deshapeimage_4_link_0
Die Weltrekord-Reisehttp://www.europa-kutsche.dehttp://www.europa-kutsche.deshapeimage_5_link_0
Aktuelles & ServiceAktuelles.htmlhttp://www.europa-kutsche.de/index.shtml?aktuelles/aktuellshapeimage_6_link_0

Ein »echter« Kurfürst wird zur Krönung reisen

Wie einst vor 300 Jahren reist Kurfürst Georg Ludwig von Braunschweig-Lüneburg (»Kurhannover«) zur Krönung zum britischen König nach London.

Auf den Spuren des Welfen-Fürsten wird der Georg unserer Tage »Hoch auf dem gelben Wagen« mit der Europa-Kutsche durch die Lande reisen und »seinem« Volk huldigen. Zahlreichen Empfänge und Feste werden die Reise begleiten.

Wilhelm Lilje aus Eschede wird als »Georg I.« an der Reise nach Den Haag teilnehmen. Im Originalkostüm von 1714 wird er auf der Europa-Kutsche die gleiche Reise unternehmen wie sein historisches Vorbild.

Georg‘s Krönungsreise 2014
Wie sein Vorgänger 1714:
Dieser Kurfürst Georg Ludwig wird 2014 nach London reisen

Wer dabei sein möchte findet Informationen  Die Mitreise

Siehe auch  Presse   Der Reiseweg   Reiseroute im Detail

Eine Veranstaltung der

Hannoversch-Britische Gesellschaft e.V.

zurück

Ein echter Ministerpräsident ist Schirmherr

Der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, hat die Schirmherrschaft über die Krönungsreise übernommen. Das Land Niedersachsen begeht das Jubiläum (1213 Jahre Personalunion Großbritannien-Hannover) mit zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen  und Vorträgen.

Schirmherr:
Ministerpräsident Stephan Weil