Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
   10. November 2008 - Elbfähre Glückstadt Wischhafen fördert die Europa-Kutsche

Hildegard Both-Walberg unterstützt den Freundeskreis

Die Geschäftsführerin der Elbfähre ist ein echter Fan der Europa-Kutsche. Schon bei unserer Rückkehr von der großen Europa-Reise ermöglichte sie die Überquerung der Elbe mit dem gesamten Gespann - eine Situation, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hatte (siehe unten).

Jetzt fördert sie durch einen aktiven Beitrag das Projekt Europa-Kutsche.

Reise über die Elbe Oktober 2006

Elbefähre Wischhafen
befördert Europa-Kutsche über den Strom


Einer der größten Aufgabenstellungen auf der Weltrekord-Reise durch Europa war die Querung der Elbe. In Hamburg durften wir weder über die Köhlbrandbrücke noch durch den Autobahn-Elbtunnel. Und durch den "Alten Elbtunnel passten wir in der Höhe nicht. Also hieß es bei Glückstadt über das große Wasser zu fahren. Ca. 30 Minuten dauert die Fluss-Querung. Für ein Pferdegespann nicht ganz ohne Risiko.

Dank der absolut unkomplizierten Unterstützung durch Frau Both-Walberg und ihr engagiertes Elbfähre-Team war alles kein Problem.



Ruhige Pferde und viele hilfreiche Hände sorgten für eine absolut unproblematische Überfahrt.


Grandioser Empfang bei der Anlandung in Wischhafen. Äpfel und Möhren für die Pferde, Sekt durch den Wischhafener Bürgermeister Heinrich von Borstel für die Pferde. Es war ein tolles Erlebnis, das wir nie vergessen werden!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Elbfähre Glückstadt Wischhafen GmbH & Co. KG.

Nächsten Eintrag lesen


Zurück zum Tagebuch