Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
   1. Mai 2009  -  Abenteuer über die Oste

Heute ist der Tag der Oste-Fähren. Klar, dass wir hier unterwegs und voll dabei sind. Zuerst queren wir den Fluss bei Brobergen. Und dann geht die Tour Richtung Gräpel.





















Das gab es seit Jahren nicht mehr. Ein Vierspänner wird über die Oste gezogen. Und Fährmann Hermann muss sich mächtig ins Zeug legen, um uns hier rüber zu schaffen!




















Glücklich sind wir am anderen Ufer angelangt. Der Fährmann hätte uns 'mal ziehen lassen sollen, das wäre bestimmt schneller gegangen! Schade nur, dass unsere Kutsche nicht schwimmt.





















Am Brobergener Fährkrug machen wir eine ausführliche Pause. Da gibt es Kaffee, Kuchen und Eis für die Menschen. Und für uns ist wieder richtig leckeres Heu dabei!




















Bei herrlichem Sonnenschein und in bester Stimmung geht es am Ostedeich entlang zurück nach Hechthausen.


















Nächsten Eintrag lesen


Zurück zum Tagebuch