Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
    09. August 2012  - Elton ist von uns gegangen

Wir trauern um ein wunderbares Pferd

Eines der großartigsten Fahrpferde in Deutschland hat uns nach plötzlicher, kurzer Krankheit für immer verlassen. Wir sind unendlich traurig.

Elton
geb. 17.05.1994
gest. 09.08.2012

Wir trauern um Elton, der uns im Alter von erst 18 Jahren in Folge einer Hirnhautentzündung für immer verlassen hat. Sein Platz ist jetzt im Pferdehimmel.

Elton war der Tempomacher im Team Europa-Kutsche. Ruhig, artig, fleißig und immer bereit, alles zu geben. Sein Gang war der flotte Trab. Er war topp geschult, im so genannten "Tandem" vorn zu laufen - er wußte also genau, was "geradeaus" bedeutet. Als Erfahrenster im Team ging er vorn links im Viererzug der Europa-Kutsche. Er war eines der wunderbarsten und besten Fahrpferde unter den Alt-Oldenburgern/Ostfriesen.

Elton durfte acht wundervolle Jahre bei und mit uns verbringen. Die Reise durch Europa war sein großes Abenteuer, mit dem er über sich hinaus gewachsen ist. Wir vermissen ihn sehr.






Nächsten Eintrag lesen


Zurück zum Tagebuch