Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
30.04.2006 - Geschenke
Warstein – Olsberg
Genauso freundlich wie die Begrüßung ist der Abschied auf dem Reiterhof auf der Platte. Christa und Andreas Oeller aus Worpswede sind wieder dabei. Zudem steigen Jochen Bölsche und Renate Wendt aus Osten an der Oste zu. Sie sind extra aus unserer Heimat angereist, um heute dabei zu sein.
Nachdem es früh morgens noch aus trübgrauem Himmel geschneit hat, bricht bei unserer Abfahrt die Sonne durch. Angenehm wärmt sie unser Fell und trocknet die Kutsche und das Gepäck. Erst am späten Nachmittag ziehen wieder Wolken auf und bringen Schauer aus Schnee und Graupel.
Zuerst geht es hinunter ins Tal, wo die große Brauerei von Warstein liegt. An den riesigen Produktionshallen und den Unmengen von Getränkekisten vorbei ziehen wir nun bergauf. Hier macht sich das monatelange Vorbereitungstraining von Christine bezahlt, denn wir sind toppfit drauf. Zwar kennen wir uns mit so steilen und langen Steigungen nicht aus, aber sie sorgt dafür, dass wir ruhig und dennoch zügig der Berg hinauf laufen. Auch 10% Steigung bringen uns nicht in Verlegenheit. Immer wieder steigen Jürgen und Erich von der Kutsche, um unser Geschirr zu verschnallen. Die Länge von Hintergeschirr und Schweifriemen werden bei jedem Hinauf oder Hinunter verändert, um uns das Arbeiten zu erleichtern und Druckstellen zu vermeiden. Ein weites, ruhendes Grün umgibt uns bei der Fahrt durch den Wald. Abseits der Autos, ohne Verkehrslärm, nur das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des Windes begleitet uns.

In Olsberg erwartet uns eine einzigartige Begrüßung durch Nicole und Ludger Schettel vor dem Hotel Schettel. Sie haben ganz speziell an uns Pferde gedacht und für jeden von uns einen Sondernapf mit Leckereien bereitet. Auf Eltons Eimer ist sogar ein Herzchen gemalt, weil er am gleichen Datum Geburtstag hat wie Nicole Schettel. Super. Auch der Bürgermeister Elmar Reuter ist anwesend, begrüßt uns und trägt sich in unser Goldenes Buch ein.

Nächsten Eintrag lesen


Zurück zur Übersicht