Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
07.09.2005 - Bett & Box-Tour 7.Etappe
Ankum-Tütingen - Lotte/Osnabrück

Ziel: FN Fahrstall Heiko Wortmann

Es war wie stets ein herzlicher Empfang und eine nicht minder herzliche Verabschiedung. Familie Schmidt betreut uns auf das Beste. Gute Weidemöglichkeit mit noch viel saftigem Gras und gute Unterkunft mit leckerem Essen für unsere Mitreisenden (www.ferienhofschmidt.de).

Nicht ganz pünktlich geht es los. Ab nun wird die Landschaft hügeliger. Da merken wir schon das Gewicht der gut zwei Tonnen schweren Kutsche hinter uns. Zum Glück läuft Elton neben mir. Er ist wie immer ungemein fleißig und zieht den Wagen fast alleine. Gemeinsam schaffen wir es schon. Wenn nur Hero da vorne rechts nicht immer so trödeln würde!

Gegen Mittag überqueren wir eine lange Brücke. Es geht über Holzbohlen. Was für ein seltsamer Klang! Und dann mit einem Mal unter uns ein breites Wasser. Die oben erzählen etwas von Mittellandkanal. Ich traue meinen Augen nicht. Da unten direkt unter uns bewegt sich ein riesengroßer, langer Gegenstand. Auch Hektor kriegt sich kaum wieder ein und guckt und guckt. Elton tut so als sei dies das Normalste von der Welt. Jetzt ist das Ding direkt unter uns, tut aber nichts außer laut zu tuckern. Christine beruhigt uns und erzählt, das sei ein Schiff. Aha! Ein langes tuckerndes Ding unter Pferden drunter durch ist also ein Schiff. Ich kann es nicht glauben, aber es tut uns tatsächlich nichts.

Warm ist es heute geworden und wir freuen uns schon auf die Pause am frühen Nachmittag mit Heu und etwas Wasser.

Am späten Nachmittag unterqueren wir die A1. Jetzt kommt mir die Gegend bekannt vor. Hier waren wir schon einmal im Frühjahr 2004 und haben im FN Fahrstall bei Heiko Wortmann das Gehen vor der Kutsche gelernt.

Dann biegen wir links ab und es geht auf den Hof. Schön ist es, wieder einmal in einer vertrauten Umgebung zu sein. Jetzt noch von Christine geduscht werden, dann in die Box zum Kraftfutter und danach ab auf die Weide. Herrlich nach so einem Tag!


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht