Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
12.05.2005 - Der Hufschmied ist da
Heute ist wieder ein spannender Tag. Ingo kommt. Ingo Kunkel ist unser Hufschmied. Ein fixer Junge, der weiß, wie man mit Kutschpferden ordentlich umgeht. Und immer, wenn mal der Schuh bzw. das Eisen drückt oder es gar ab ist, ist er flux zur Stelle.

Immer mal wieder kommt er mit Christine und Jürgen ins Klönen. Oder sie unterhalten sich ewig lang über Beschlagsarten, Nägeltypen, Vidia-Stifte, Positionierungen, Hufschuhe und all so'n Zeugs.

Und ich stehe dann stundenlang dabei, angebunden, und darf gegen die Wand gucken. Ist das etwa pferdegerecht? Wo ich doch viel lieber auf der Wiese wäre oder beim Heufressen!


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht