Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
09.09.2005 - Bett & Box-Tour 9.Etappe
Lotte - Osnabrück - Bad Essen

Ziel: Ferienhof Meyer

Heute morgen ist es nicht mehr ganz so heiß, wo wir nach Osnabrück wollen. Bis dorthin haben wir einen besonderen Gast auf der Kutsche: Alexandra zu Knyphausen vom Hamburger Abenblatt. Jürgen hat mir vorher gesagt ich solle mich heute anständig benehmen. Na, was denkt er denn? Das weiß ich doch selbst, dass wir für die Zeitung eine gute Figur machen müssen!

Immer wieder heißt es anhalten für ein Foto. Pünktlich treffen wir in der Osnabrücker Altstadt ein, wo schon Fotograf und Redakteurin der NOZ auf uns warten. Mehrere Runden vor dem historischen Rathaus dürfen wir drehen, bis alle Bilder in der Kiste und das Interview gemacht sind.

Dann müssen wir leider über den City-Ring mit einem irrsinnigen Verkehr die Stadt verlassen. Das ewige Zischen der Druckluftbremsen von LKWs und Stadtbussen direkt neben uns kann ich überhaupt nicht leiden! Doch Jürgen und Christine sorgen für Disziplin vor der Kutsche, indem sie die Leinen fest in der Hand haben. Hero vorn rechts bringt nichts aus der Ruhe und Hektor vorn links führt uns in ruhigere Straßen.

Rauf und runter durch die Hügellandschaft steuern wir auf Bad Essen zu. In dem entzückenden Städtchen haben wir am späten Nachmittag noch einen Pressetermin. Dann geht es zum Ferienhof von Swen Meyer, wo wir schon erwartet und gastfreundlich empfangen werden.

Wieder können wir die Nacht unter freiem Himmel verbringen.


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht