Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
03.12.2005 - Was Pferde so wiegen
Heute ist etwas ganz Besonderes abgegangen. Wir wurden zum Raiffeisenmarkt gebracht - zum Wiegen!

Die wollen wissen, wie viel so ein echter Alt-Oldenburger wie ich aktuell auf die Waage bringt. Die allgemeine Beschreibung für Schweres Warmblut gibt ein Gewicht so um die 600 - 650 Kilogramm an.

Hier nun die Ergebnisse:

Ich bin natürlich der leichteste. Mit 670 kg laufe ich leicht-locker durch die Gegend.

Elton bringt 20 kg mehr auf die Waage (690 kg).

Hektor ist im letzten Jahr gewaltig gewachsen und wiegt jetzt 710 kg.

Und Hero schlägt wieder alle Rekorde. Satte 790 kg zeigt die Waage an. Und das bei einer Körpergröße von 1,65 m Stockmaß. Wie er das nur macht, dabei trotzdem immer so elegant auszusehen?!


Nächsten Eintrag lesen


Zurück zur Übersicht