Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
03.09.2005 - Bett & Box-Tour 3.Etappe
Lilienthal-Bremen-Stuhr

Ziel: Ferienbauernhof Wihelm Gerke - Fahrenhorst

Heute soll es, so haben wir gehört, nach Bremen gehen. Dort sind wir noch nie gewesen. Unsere Mitreisenden haben etwas von Eisenbahntunneln und Straßenbahnen erzählt. Wir haben keine Ahnung, was das sein soll. Aber irgendwie muss es anders sein als die Trekker bei uns im Dorf.

Jessica von Tietjens kleiner Farm wird uns oben auf der Kutsche bis zum Bremer Hauptbahnhof begleiten. Sie ist total begeistert von der spektakulären Aussicht.

Lange folgen wir dem Deich, bevor wir der Stadt näher kommen. Allmählich wird der Verkehr dichter. Dann kommen wir an diesem intensiv silbern glänzenden Universum vorbei. Weiter geht es entlang am Bürgerpark. Und dann sehe ich das, was die da oben eine Straßenbahn nennen. Naja, so viel anders als ein LKW mit Anhänger oder ein Reisebus ist das auch nicht. Auch die Aufregung mit den Tunneln kann ich nicht nachvollziehen.

Doch das ewige Anhalten an den Ampeln nervt mich. Hinzu kommt dieser ohrenbetäubende Verkehrslärm, besonders unter der Straßenhochbrücke. Langsam werde ich nervös. Doch endlich gelangen wir vor das Überseemuseum. Presse ist da und jede Menge Leute. Aber was interessieren uns schon die Menschen. Wir machen erst einmal eine angenehme Stehpause, die ich zum Dösen nutze.

Dann fahren wir über die Weser hinaus aus der Stadt. Langsam wird es wieder ruhiger und mir geht es damit deutlich besser. Immer wieder stehen Menschen am Wegesrand und winken uns zu.

Am Abend erreichen wir erschöpft unser Tagesziel. Vom Gastgeber Wilhem Gerke werden wir freundlichst empfangen.


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht