Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
13.09.2005 - Bett & Box-Tour 13.Etappe
Lilienthal - Plönjeshausen

Ziel: Reitsportanlage Volquardsen

Das RTL-Team filmt den gesamten Tagesbeginn bis zur Abfahrt. Herzlich werden wir in Oberende verabschiedet. Mit auf der Kutsche ist heute ein Redakteur des Weser-Kuriers. Er begleitet uns bis nach Lüninghausen, um einen Eindruck vom Dachsitz aus zu gewinnen. Er ist sehr angetan und seine Reaktion ist mehr als positiv.

Ab Lüninghausen geht es über viele Kilometer durchs Moor. Extrem flach ist die Landschaft. Schnurgeradeaus verlaufen die Straßen. Ab Breddorf wird es abwechslungsreicher. Seichte Hügel und Wälder begleiten jetzt unseren Weg.

Ab Selsingen kommen wir allmählich in uns bekannte Regionen. Zeitgerecht kommen wir nach Plönjeshausen, wo wir bereits von Frauke Siems von der Bremervörder Zeitung erwartet werden. Nach mehreren Fotos dürfen wir nach etwa 55 Kilometern endlich aus dem Geschirr, zum Waschen und zum Fressen. Und die Nacht können wir wieder auf der Weide verbringen.

Morgen soll es nach Hause gehen...
Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht