Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
10.09.2005 - Bett & Box-Tour 10.Etappe
Bad Essen/Osterwiehe - Wagenfeld

Nach einer ruhigen Nacht - für uns mit reichlich sattem Gras auf dem Außenplatz - starten wir. Frau Meß vom Ferienhof Meyer begleitet uns mit ihrer Tochter. Die beiden sind total begeistert von dem herrlichen Ausblick, den man oben von der Kutsche hat.

Der Weg führt uns vorbei an Weiden und entlang von Wäldern. Mit Levern erreichen wir ein entzückendes, kleines Städtchen. Zahlreiche Fachwerkhäuser und die Kirche können wir auf unserer Fahrt durch die engen Straßen bewundern. Am Ortsausgang erreichen wir eine alte Windmühle. Eigentlich ist dies ein wunderschöner Pausenplatz, mit herrliche viel frischem Gras, aber die Menschen oben auf der Kutsche meinen, mit einem Foto sei es hier genug getan, da es noch zu früh am Tag ist.

Also ziehen wir weiter. Überwiegend flach geht es voran. Auf kleinen Feldwegen abseits des Autoverkehrs sind wir unterwegs. Die Nachmittagspause wird so kurz wie möglich gehalten. Wir haben für 17.00 Uhr eine Verabredung, dort wo der Gottesgraben die Kreisstraße kreuzt.

Und tatsächlich. Als wir dort eintreffen, werden wir vom Gespannfahrer-Club Wagenfeld erwartet und begeistert empfangen. Mit acht Gespannen geht es dann auf den Hof der Familie Holzförster. Hier erwarten uns viele Leute. Die lokale Zeitung ist da und der Bürgermeister von Wagenfeld hält eine Begrüßungsansprache. Alle Anwesenden werden reichlich mit Getränken versorgt. Ein wundervolles Erlebnis.


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht