Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
04.05.2006 - Homberg
Schweinsberg - Homberg (Ohm)
Bianca Schlote von der Fuhrhalterei in Schweinsberg führt uns mit einem Hafflinger-Zweispänner nach Homberg (Ohm). Diese Haffis sind ja irgendwie ganz süß, aber für uns aktive Alt-Oldenburger sind sie doch einen halben Schritt zu langsam, vor allem im Trab. br>
Wir kommen nach Homberg hinein. Warum nur müssen diese altern Städte immer oben auf der Erhebung liegen. Wir schleppen den ganzen Wagen rauf, nur um später wieder hinab zu rollen. Auf dem steilen, glatten Straßenpflaster rutschen wir immer wieder aus, aber wir packen es. Die Kutsche ist oben! Wir gelangen vor das historische Rathaus. Schon von unten haben wir es bewundert. Hier empfangen uns Bürgermeister Orth und Stadtrat Klein mit einer riesigen Zuschauermenge. Freibier und Gebäck sind für alle Anwesenden von den Bäckern und Gastronomen gestiftet. Nur an uns Pferde denkt wieder mal keiner. Wo sind Wasser und Heu??? Nun, wie auch immer, die Stimmung ist supergut. Bürgermeister Orth und Jürgen halten Reden, wir können uns derweil entspannen.

Danach fahren wir zum heutigen Ziel, dem Güntersteinerhof der Familie Weixler. Heute sind wir Gäste der Stadt Homberg. Die Weixlers haben extra für uns eine Weide eingezäunt und alles für unser Wohlbefinden arrangiert. So haben wir es gern. Nachdem wir ausgiebig geduscht und gefüttert worden sind geht es ins satte Grün. Oh wie schön.

Nächsten Eintrag lesen


Zurück zur Übersicht