Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
05.09.2005 - Bett & Box-Tour 5.Etappe
Drantum - Angelbeck

Ziel: Hof am Kolk - Familie Meyer - Angelbeck (Hasetal)

In Drantum bekommen wir von einem netten Menschen noch einen Kleinballen Heu für den Pausenstopp geschenkt. Der wird oben auf dem Dach im großen Heusack (X-Tremer XXL - von Ortlieb) wasserdicht verstaut.

Unter grünem Blätterdach und damit angenehm schattig verläuft unsere Straße abseits des Autoverkehrs. Im nächsten Dorf Siehenfelde, an der Kreuzung zur Kreisstraße, treffen wir auf ein herrliches Anwesen. Fachwerkscheunen und -häuser bieten einen wunderschönen Anblick. Obwohl es hier mehr als abgelegen ist, halten Autos, Leute kommen und fotografieren, so als wenn man uns hier erwartet hätte. Ein älterer Mann im Unterhemd und mit Stoppelbart kommt zu uns und erzählt von früheren Jahren, wo hier die Postwechselstation war. Mit Jürgen geht er ins Hausinnere, zeigt ihm in den ehemaligen Kuhstallungen eine freie Wandfläche und bittet um ein Foto unserer Europa-Kutsche. Die will er sich als Gemälde dort anbringen lassen.

Wir nähern uns Angelbeck. Der Hof am Kolk entpuppt sich als Paradies für Kinder. Eine optimaler Platz für Familienurlaub. Wir werden mit Hafer, Müsli und Heu verwöhnt und dürfen erneut auf eine Weide für die Nacht. Und die Menschen werden im kleinen Hofrestaurant von Anni Meyer verwöhnt.


Nächsten Eintrag lesen...


Zurück zur Übersicht