Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
09.04.2006 - Post aus Sachsen
Jürgen kommt strahlend zu uns auf den Hof. Es ist Post eingetroffen von André Kaiser. Der ist von der "Forschungsgruppe Kursächsische Postmeilensäulen". Er und die Postillione freuen sich schon auf unseren Besuch:

Reise der Europa-Kutsche;
Abfahrt am 17. April 2006

Liebe Familie Reimer und Team,

alles Gute auf dem Weg durch Europa wünscht mit den versprochenen drei „Talismanen“ in Form von drei Miniatur - Kursächsischen Viertelmeilensteinen aus Elbsandstein die Forschungsgruppe Kursächsische Postmeilensäulen e.V. aus dem Freistaat Sachsen.

Da die Idee zu Ihrer Reise offensichtlich den Kursächsischen Postmeilensäulen entsprang, welche im 18. Jh. als erstes Verkehrsleitsystem Europas nach römischen Vorbildern im damaligen Kursachsen aufgestellt wurden, mögen Ihnen diese kleinen Meilensteine treue Wegbegleiter auf der anspruchsvollen Reise sein.

Wir freuen uns auf das Kennen lernen im September 2006 bei der Fahrt durch Sachsen und unterstützen Sie gern vor Ort – zusammen mit den Vereinsfreunden der aus unserem Verein hervorgegangenen Forschungsgruppe Preußische, Mecklenburgische und Anhaltische Meilensteine e.V. – insbesondere auf Ihrem Rückweg durch Sachsen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.

Eine unfallfreie Reise bei bester Gesundheit wünscht mit
Glück Auf, Gottes Segen und freundlichem Gruß

gez. André Kaiser
Geschäftsführer

Den Brief hier runterladen


Nächsten Eintrag lesen
Grußwort Postmeilensäulen


Zurück zur Übersicht