Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
Neuer Eintrag


Oh, der Fahrplan bis 3. Oktober steht im Netz!
Die Einreise nach Deutschland ist für den 22. September vorgesehen. Das läßt hoffen, dass die Weiterfahrt möglich war und dass es Elton besser geht. Erleichterung!!
Dem Kutschenteam weiterhin viel Mut, Kraft, Freude und gutes Gelingen ...........
Barbara..


Hallo Ihr,
ich wünsche Elton gute Besserung und dass die Wunden schnell heilen und sich nicht entzünden, aber Ihr habt das sicher im Griff. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und keine solche Überraschungen. Ich verfolge immer Eure Reise, und finde es ganz toll, wie Ihr überall empfangen werdet.
Liebe Grüße von
Gundula


Oh Elton, Deine Beine sehen ja schlimm aus. Gut, dass Jürgen die Wunden gleich versorgen konnte und dass Du so ein starker Kerl bist. Gute Besserung!!!
Da muss die Weiterreise wohl ein wenig unterbrochen werden?
Den 4 Pferden und den 2 Menschen wünsche ich eine gute Heimreise.
Barbara.


zur Homepage
Liebes Europa-Kutschen Team :-)
Wir finden das Vorhaben wirklich super, außerdem hoffen wir, dass Ihr gesund und munter alle miteinander Euer Ziel erreicht.
Außerdem ist es schön, dass Ihr mit dieser Sache auch die "fast vergessene Pferderasse" mal wieder in das Rampenlicht rückt.
Viel Spaß noch, Gesundheit und starke Nerven wünschen wir Euch aus Hessen...
Liebe Grüße
Judith und Janina


Liebe Christine, lieber Jürgen!
War schon leicht besorgt über die lange Funkstille, zum Glück ist nur die Technik schuld. Wir Königstettner wünschen Euch weiterhin gute Fahrt auf allen Wegen, gute Nerven und gesunde Pferde - Eure Traudl


Ja, leider haben wir derzeit nie Moeglichkeit ins Internet zu gelangen. Wir hoffen auf bessere Zeiten. Es passiert jedenfalls unglaublich viel. Und uns allen geht es gut!

hi ihr europabummler,
hat eure kutsche momentan keinen internetzugang?
wenn das gästebuch nicht wäre, hätte man keine ahnung wie weit ihr schon seit.
uta ist mit der klasse in den nächsten tagen in prag. aber da werdet ihr wohl schon durch sein. gute fahrt weiterhin. ab deutscher grenze hoffe ich dann auf neue eintragungen in das tagebuch durch lexus.
gruß hg


zur Homepage
Da fahre ich doch gestern mit dem Auto los und traue meinen Augen nicht, da kommt mir doch eine knallgelbe Postkutsche entgegen. Vieles ist mir auf meinen Reisen z.B. in Indien schon entgegengekommen (Ochsen, Elefanten, Mopeds mit sieben Menschen drauf usw.), naja, mal was anderes!
Wo geht's denn hin? frag ich den Mann mit der Landkarte in der Hand. Nach Hamburg sagt er mir, und fährt grad von Kronast über Lest, womöglich nach Prag!
Entschleunigung nennen wir Therapeuten das. Viel Spaß und gute Fahrt noch bei den restlichen zwei Monaten
aus dem Ökodorf VIVERDE
Mitra


zur Homepage
Einen schönen guten Tag der Europakutschen Truppe,
seit Tagen versuche ich den momentanen Standort nach zu lesen, aber es gibt von der Reise keine Bilder oder sonstige Meldungen. Was ist denn los?
Gibt es Probleme oder seit Ihr im Streß bzw. keine Zeit zum Schreiben im Lexus's Tagebuch??
Also, es würde mich freuen, wieder was von dem Stand der Dinge nach zu lesen.
Weiterhin viel Glück, Gesundheit, immer ein ordentliches Futter für die Vier(beiner)
Gruß von der Frankenhöhe
F. Leiblein
Flair Hotel Die Post
Schillingsfürst


zur Homepage
Hallo !
ich habe euch heute an meinem Bürofenster vorbeifahren gesehen.
Mein Büro ist in Linz in der Wienerstraße.
Da unsere Autos bei Sixt in der Regel mehr als 4 PS haben, war ich sehr verwundert, wie schnell ihr trotzdem bei uns vorbei gefahren seid:-)
Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Weg und dass ihr es schafft!
Liebe Grüße
Jörg


Hallo!!!
Ich bin Sarah Bockmüller und bin zehn Jahre alt!!!!!
Ich hab euch heute durch St.Florian fahren gesehen!!!!!
Das sind echt schöne Pferde!!!
Ich finde das echt super, dass ihr so was macht!!!!
6 Länder, 6 Monate und 6.000 km!!!
Da braucht man sehr viel Zeit, Ruhe und Vorrat!!!!!!
Ich selber würde gerne mitfahren aber naja!!!!
Ihr habt euch da sehr viel vorgenommen!!!!!!!!!
lg
Sarah Bockmüller


Hallo Ihr zwei, bin von der Eure Idee ganz begeistert, und verfolge die Reise jeden Tag. Eine gute Idee haben ist schon etwas Wunderbares, aber eine gute Idee auch umsetzen, dazu braucht man schon viel Energie und Durchhaltevermögen. Beides scheint bei euch vorhanden zu sein. Wäre selber gerne mitgefahren. Ich wünsche euch eine wunderschöne Weiter- und Heimreise, und angenehmes Wetter für Pferde und Fahrer (zurzeit regnet es hier in Norddeutschland fast jeden Tag). Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Komme aus Hollenstedt, und bin selber Zweispänner-Fahrer. Schönen Gruß aus dem hohen Norden an Euch zwei, und auch an Lexus und Kollegen von Georg


Hallo,
hab euch heute durch Steyr fahren gesehen und mich sofort im I-Net nach eurer Reise erkundigt. Geniales Projekt!
Ich hoffe, ihr hattet die Möglichkeit, eine der schönsten Altstädte Mitteleuropas, meine Heimat Steyr, zu erkunden!
Viel Erfolg und neue Erlebnisse und Begegnungen wünscht
Andi aus Steyr


Hallo ihr Weltenbummler!
Hab euch heute in Purgstall an der Erlauf getroffen und muss sagen: RESPEKT!!!!!!!!!
Wünsche euch noch weiterhin alles Gute und gute Heimreise.
Liebe Grüsse
Rosemarie und Franz


Hallo!
Ihr seid gerade bei meinem Bürofenster vorbei gefahren. ;-) *grins* Hab mich riesig gefreut.
Wünsche euch noch eine gute Reise!
LG


Liebe Christine,
lieber Jürgen,
viele liebe Grüße und eine gute Heimreise wünscht Euch
Eure
Anne


Liebe Tine, lieber Jürgen!
Wir betrachten eure Bilder und träumen und denken an euch und freuen uns auf ein Wiedersehen. Jetzt soll es für euch nur noch nette Überraschungen geben.
Alles Liebe aus Dortmund
Renate und Gerd


Liebe Christine, lieber Jürgen, lieber Lexus, Elton, Hero und Hektor!
Es liegt nun schon einige Tage zurück, dass wir uns kennenlernen durften.
Heute sind einige eurer Pakete glücklich in Hamburg angekommen. Natürlich war ich ganz neugierig, was ich so alles unter der Internetadresse finden kann.
Ein Berg Wäsche wartet darauf bearbeitet zu werden, daher müss ich mir Eure Geschichte in kleinen Dosierungen ansehen.
Zu meiner großen Freude seid Ihr in Budapest gewesen.
Unsere Kutschfahrt am am 2.8.06 war sehr schön. Zum Glück hatten wir noch gutes Wetter.
IIch wünsche Euch allen eine gesunde Heimreise. Viele Grüße von Ingeborg!


Moin ihr Reimers, die besten Grüße aus dem Norden. Hatte leider eure Abfahrt verpaßt. Bin selbst Kutscher zw. Cuxh.-Duhnen u. Hamburg. Fahre z.Z. selbst mit den eigenen Kutschen dreispännig. Verfolge mit Interesse eure Reiseberichte in der Presse und nun auch im Internet. Weiterhin viel Glück, Gesundheit für alle und Erfolg wünscht aus dem schönen Cuxhaven
Herbert Wiechers


zur Homepage
hallo,
ich wollte nur mal ein dickes lob und schöne grüße aus bremen da lassen. Die seite ist sehr gut.
Lg Anja


zur Homepage
Hallo ihr beiden, wir freuen uns mit euch, dass eure Reise so gut vonstatten geht und wünschen euch weiterhin eine gute Reise. Am 26. August feiern wir ein großes Sommerfest auf dem BERTHOF, schade, dass ihr nicht dabei sein könnt, aber wenn ihr wieder in Hechthausen seid, gibt es sicher ein noch viel größeres Fest.
Alles Gute und herzliche Grüße von Gisela und Gerd


liebe grüße aus hamburg. ich freue mich, dass ihr anscheinend alles gut überstanden habt. bin auch schon neugierig auf den neuen plan, damit ich auch planen kann. noch ist eine mitfahrt im herzen bewegt. laßt euch lieb umarmen und grüßt eure jungs


Hallo Christine und Jürgen,
es ist schön zu sehen wie sich euer Abenteuer nach langer und sorgfältiger Vorbereitung nun immer weiter entwickelt. Inzwischen kann ich eure Begeisterung für diese Aktion verstehen.
Alles Gute für die weitere Reise.
Grüße aus dem Burgwald von Helmut


Hallo, liebe Reimers,
fast täglich schaue ich in Lexus' Tagebuch, ob es Neuigkeiten und tolle Bilder gibt.....habe auch schon alle "Nach-Einträge" angeschaut.
Eine Frage: Gibt es demnächst auch eine Reiseroute für den zweiten Teil (- bis 30.06. kann man ja aufrufen).
Wenn z.B. schon feststeht, wann Wien erreicht werden soll, könnte ich meine dortigen Freunde informieren, damit sie auch in den Genuss kommen, die Kutsche & Co. zu sehen. Außerdem macht es viel Spaß, die Route im voraus zu verfolgen.
Weiterhin gute Reise und Gesundheit für alle!
BURGI POITNER

Hallo Burgi,
der neue Fahrplan ist im entstehen und kommt in Kürze. Bitte etwas Geduld mit uns. Nur zu zweit unterwegs, ist alles viel, viel aufwendiger.


Hallo Lexus,
wie schön, dass Du so fleißig Dein Tagebuch schreibst. So kann ich Eure wundervolle Reise weiter verfolgen.
Ich habe Euch in Lipica gesehen, wo ich gerade auf Reiterurlaub war, als Ihr eingetroffen seid. Ich habe einige sehr schöne Photos von Dir und Deinen Kumpels und den tapferen Reimers auf dem Bock. Ich war begeistert, wie fit Ihr alle nach der nun doch schon sehr langen Reise seid! Die hübschen weißen Pferdedamen in Lipica haben noch Tage danach von Euch gesprochen.
Gib mir Nachricht, falls ich Dir die Photos schicken soll.
Viele Glück weiterhin auf Eurer abenteuerlichen Reise!
Herzlichst
Ursula Vogt


zur Homepage
Hallo aus SLOWENIEN!
Ihre Europa-Kutsche hat in Slowenien einen grossen Eindruck gemacht. Wir hoffen, Sie kommen uns noch mal besuchen. Wir werden noch weiter diese Homepage ansehen und freuen uns über aktuelle Bilder.
Wir wünschen euch viel Spass und Gesundheit!
Ihre Freunde aus Slowenien!


Liebe Abenteurer,
ich habe euch in Schwangau-Horn interviewt und fotografiert und verfolge nun eure Fahrt. Ich hoffe, es geht euch allen immer noch gut. Ist einer der beiden Männer wieder dazugekommen oder fahrt ihr noch alleine. Viel Glück weiterhin und eine gute, erlebnisreiche Fahrt wünscht Ihnen
Claudia Chauvin
Fotojournalistin u.a. für's Allgäuer Bauernblatt


Hallo, mutiges Europakutschenteam!
Welch eine Sonntagsfreude neue Nachrichten von Ihnen zu finden!!
Ihr / Sie scheinen trotz aller unerwarteten Schwierigkeiten gut voranzukommen. Wunderbar!
Das läßt mich hoffen, daß Ihre Aufforderung zur Unterstützung vom 12.06. Gehör gefunden hat. Jessica wollte ja 14 Tage bleiben und die sind längst vorbei.
Nur 2 Menschen zur Durchführung Ihres Abenteuers, bei dem Sie ja auch noch im Zeitplan bleiben müssen, das scheint mir denn doch eine zu große Belastung.
Sind Sie alle wohlauf?
Haben Sie gute Nachrichten zur Genesung Ihres "Mitstreiters" Erich Ramm?
Weiter "GUTE FAHRT!" Es begleiten Sie viele gute Wünsche und Gedanken.
Barbara.


Der Rat der Gemeinde Hechthausen grüßt herzlich unsere Reisenden. Der Tourstart in Hechthausen ist hervorragend geglückt und wurde unter Teilnahme von Medien und Bevölkerung gebührend gefeiert. Viele Hechthausener verfolgen täglich mit großem Interesse den Routenverlauf und die Tagebuchaufzeichnungen auf der Internetseite.
Das Tagebuch zeigt eindrucksvoll, dass Ihre Reise etwas ganz Besonderes ist und jeden Tag neue Begegnungen mit Land und Leuten bietet. Ihre Kutsche findet dabei zurecht überall große Beachtung.
Ihre Reise auf alten Wegen durch Europa ist auch eine Expedition; Sie erleben und entdecken viel Interessantes, aber es sind auch Schwierigkeiten zu bewältigen. Wir hoffen sehr, dass aufgetretene Probleme gemeistert werden können. Wir übermitteln auf diesem Wege auch Ihrem Mitfahrer Erich Ramm unsere besten Genesungswünsche.
Der Rat der Gemeinde Hechthausen unterstützt Ihr Reiseabenteuer. Einen besseren Botschafter für Hechthausen und das Osteland können wir uns kaum wünschen.


es freut uns sehr euch auf eurer tour per lexus' tagebuch verfolgen zu können. wir warten schon darauf euch im spreewald wieder treffen zu können. weiterhin eine tolle regenfreie fahrt..toi toi toi


Hallo Ihr Lieben,
wir sind sehr froh wieder etwas von Euch zu hören. Nachdem doch recht lange Funkstille in Lexus Tagebuch war, hatten wir uns schon Sorgen gemacht. (Taten Lexus die Hufe schon so weh, daß er keine Lust mehr auf's Tippen hatte?)
Naja, in Lipica konnten sich Eure Jungs ja von den Weideschönheiten etwas bestaunen lassen.
Bleibt alle gesund und habt viele schöne Erlebnisse! Wir sind in Gedanken bei Euch.. und freuen uns auf schöne Bilder und Berichte.
Laßt Euch drücken,
Maja und Volkhardt


Hallo, Ihr Lieben,
herzliche Grüße kommen aus dem Christkinddorf Himmelpforten! Wir wünschen weiterhin gute Fahrt und viel Gesundheit für die Pferde und die Besatzung der Kutsche!!!
Bernhard und Wiltrud
Klaus und Anne


Ich finde eure Fotos voll cool, die ihr macht. Und eure Pferde sind voll hübsch. Ich finde das gut, dass ihr sowas macht, mit euren Pferden. Ich freue mich schon wenn ihr wieder da seid. Ich werde euch jetzt öfter schreiben. Schöne Grüße an euch, von Familie Hoops. Ich bin 13 Jahre alt.


zur Homepage
Hallo, dem Europakutschen-Team,
fast jeden Tag schauen wir auf Eurer Reiseroute nach wo Ihr seid und was es Neues gibt. Ihr habt schon einige Strapazen hinter Euch und wir hoffen, daß Ihr diese Tour wohl behalten und ohne Zwischenfälle durchsteht, vor allem die 4, die Euch ja ziehen.
Heute an Johannistag, solltet Ihr eigentlich eine Pause machen.
Wir haben schönes Wetter auf der Frankenhöhe und Ihr werdet Euch bestimmt noch an den Schoppen "Roten Franken" bei uns erinnern.
Also viel Spaß noch, ab und zu ein Zuckerle für die 4
Gruß
F. Leiblein
Flair Hotel Die Post Schillingsfürst


zur Homepage
Hi Tine und Jürgen, wir freuen uns für euch, dass es weiter geht. Viel Freude in Italien und gute Reise,
eure Gisela und Gerd vom Berthof in Hechthausen


Hi Tine und Juergen,
gespannt verfolgen wir eure Fahrt. Wir hoffen, dass es euch und den Pferden bald wieder gut geht und die Reise wie geplant weiter fuehren koennt. Ihr habt es trotz aller Hindernisse bis Italien geschafft, also schafft ihr es auch weiter!!!!
Viele liebe Gruesse von
Jana


zur Homepage
Hallo Tine, hallo Jürgen,
habe gerade von Eurem schlimmen Unfall gelesen. Ich wünsche Euch, daß Ihr die Reise fortsetzen und damit Euren Traum erfüllen könnt.
Alles Gute wünscht Euch
Mario und der gesamte ADFC Rüsselsheim


Hallo Lexus,
wir in Ingolstadt beim Reiterhof Düll
sind total entsetzt,
wünsche euch viel Glück und Euren
Kutschern auch, ich hab nur noch Gänsehaut
wenn ich im Internet bin,
Liebe Gruesse und viel Kraft aus
Ingolstadt in Unterfranken


Sehr geehrte Frau Reimer, sehr geehrter Herr Reimer,
auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landkreisverwaltung verfolgen Ihre ungewöhnliche Reise mit der Kutsche durch sechs europäische Länder. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass Sie einen Unfall hatten, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde. Ich hoffe, dass Sie die beschädigte Kutsche schnell wieder flott bekommen, um die Reise, die eine großartige Werbung für unsere Region ist, fortsetzen können. Ihre Reise ist nicht nur eine Werbung für die Osteregion, sondern für das ganze Cuxland. Der Landkreis Cuxhaven wünscht Ihnen alles Gute und drückt Ihnen und Ihrem Team die Daumen damit Sie gesund und munter wieder nach Hause kommen.
Herzliche Grüße
Friedrich Redeker
Kreisrat


hi ihr lieben,
habe von eurem schlimmen unfall gehört.
hoffe der inzwischen eingetroffene kutschenbauer kann alles wieder richten, damit ihr weiter kommt. für die weiterfahr drücke ich euch die daumen
gruss
hans gerhard aus hechthausen


Hallo liebe Reimers,
lasst Euch von diesen Tiefschlägen nicht unterkriegen! Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein!! Ihr habt schon so viel erreicht! Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke! Schaut nach vorne ....
Dem Erich Ramm wünschen wir gute Besserung!
Herzliche Grüße aus Hechthausen von Kirsten


hallo liebes kutschenteam,
wir verfolgen jeden weg von euch und vermissen neueste einträge im tagebuch von lexus, ihr habt sicherlich im moment nicht so viel zeit.
wir hoffen,daß es euch gut geht und wünschen weiter gutes vorankommen
rosi u.guenter


Hallo Familie Reimers.
Ich hoffe, Euch geht es gut, und ihr könnt die Reise fortsetzen. Ich habe immer alles verfolgt, und bin sehr entsetzt über diesen Unfall. Hoffentlich geht alles gut. Ich wünsche es euch allen
Liebe Grüße aus Hechthausen
von Gundula


hallo wir haben leider erst nach unserer letzten mail von eurem unfall gelesen, wir sind schwer erschüttert und hoffen das es den verletzten den umständen entsprechend besser geht .wir hoffen auch sehr dass ihr weiterfahren könnt.. .


zur Homepage
Liebe Tine, lieber Jürgen,
soeben erfuhren wir über www.ostemarsch.de von dem schlimmen Unfall. Wir hoffen euch geht es gut. Ihr werdet es schon wieder hin bekommen, dass die Reise weiter geht. Wir drücken euch die Daumen, dass für euch die Sonne wieder scheint. Hier in Kleinwörden sind 30 Grad im Schatten.
Herzliche Grüße, euer Gisela und Gerd


Hallo, mutiges Europakutschenteam!
Ich lese gerade von dem schlimmen Unfall. Meine Gedanken und guten Wünsche sind jetzt in besonderer Weise bei Euch.
Den Verletzten recht gute Genesung !!!
Hoffentlich läßt sich die Kutsche reparieren, so dass die Fahrt doch noch weiter gehen kann.
Sind Team-Mitglieder verletzt?
Dabei muß ich auch an Erich denken: Verläuft seine Genesung nach der erforderlichen Operation zufriedenstellend?
Vielleicht frage ich zuviel. Wenn ja, so verzeihen Sie mir bitte. Es ist nicht die pure Neugier die mich antreibt. Seit wir von dem Abenteuer wissen und die Möglichkeit der Internetbegleitung kennen, schauen wir z.T. mehrmals täglich wie es so geht.
Lassen Sie sich von Ihren Schutzengeln weiterhin begleiten. Barbara.


habe mit Schrecken von eurem Unfall mit dem Motorrad gelesen! -wie geht es den Verletzten, Euch, den Pferden? -könnt ihr weiterfahren?
Wünsche euch das Allerbeste,
liebe Grüße aus der Nähe von Wien,
Gerty


hallo ihr fahrenden ritter wir haben euch in reutte tirol in der pension ginther getroffen. wir sind aus dem urlaub zurück und nun ist auch das wetter schön, wir drücken euch fest die daumen dass ihr nicht mehr in solch ein schmuddelwetter geratet und das eure reise ein voller erfolg wird.


Hallo ihr Lieben,
das ist ja ein schwerer Schlag für euer Abenteuer. Hoffe es ist keiner von euch verletzt? Ich denk an euch und drücke die Daumen daß es weitergehen kann!
Liebe Grüße an das ganze Team von Anke


Hallo, liebe Familie Reimer,
alles klar bei Ihnen? Freunde aus Trens berichteten, ein Motorrad sei mit der Kutsche kollidiert....leider finde ich über Internet keine Nachrichten, auch Lexus schweigt seit Tagen.
Viel Glück und alles Gute!
B.P.


Hallo ihr Lieben,
heute habt ihr ja durch Jessy 'Verstärkung' bekommen. Hoffe ihr habt eine schöne, pannenfreie Zeit :-).
Liebe Grüße an die ganze Mannschaft von
Anke


Zurück   Seite 1  2  3  4  Weiter

Neuer Eintrag