Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
   24. März 2009 - Mit Politpromis unterwegs

Interessanter Besuch hat sich in Hechthausen angesagt. Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl 2009 - Reinhard Bütikofer - übernachtet auf seiner Tour durch Norddeutschland in Hechthausen. Um von hier zu einem Termin bei Fa. Stöver nach Himmelpforten zu gelangen ließen es sich Reinhard Bütikofer und die Bundestagskandidatin Beate Adler nicht nehmen mit uns und der Europa-Kutsche anzureisen.
















Noch nie ist Reinhard Bütikofer mit einer Kutsche gefahren - und jetzt gleich vierspännig! Und dann auch noch mit uns! Er ist richtig gut drauf, auch wenn es oben auf dem Dach heute noch nicht so richtig warm ist.




















Nur scheinbar wie in der Bundespolitik gibt Reinhard Bütikofer auch auf der Europa-Kutsche die Richtung vor. Jürgen hat ihm mit einem Augenzwinkern gesagt, dass Kutsche fahren eine ernste Angelegenheit sei und alle dabei mitzuhelfen hätten. Und so schwingt er absolut korrekt die Fahrkelle.






















Beeindruckt von dem Ausblick mit 3 Metern Sichthöhe zeigt sich Reinhard Bütikofer. Nicht nur die Landschaft, sondern auch die umfangreichen Erläuterungen zu Struktur, Lebensweise, Wirtschaft, Natur, Elbvertiefung u.v.m. interessieren ihn. Kaum rollen wir über die Oste, schickt er schon eine e-Mail in die Welt, dass er vierspännig diesen Fluss überquert.














Nächsten Eintrag lesen


Zurück zum Tagebuch