Hoppla, diese Seite wird noch bearbeitet!

Schauen Sie doch in ein paar Tagen wieder bei uns rein.
29.12.2005 - Spaziergang
Es hat geschneit! Weiß ist alles um uns herum. Die "Chefetage" hat verkündet, dass nun erst einmal Schluss ist mit Kutsche fahren. Wir mit unserem Körpergewicht und den schweren Hufeisen stollen zu stark auf, sagen die. Es würden sich sich Eisklumpen unter unseren Hufen bilden und das würde uns das Laufen vor dem Wagen erschweren.

Dafür haben sie sich 'was Anderes ausgedacht, damit wir "Beschäftigung" haben: Spazierengehen! So 'was Blödes! Stellt euch das einmal vor. Ich soll neben Erich oder Christine herlaufen, einen Weg hin und her, geführt am Halfter, ich, der ich doch schließlich ein echter Karossier bin!

Und dabei möchte ich doch am liebsten auf der pulvrig-weißen Weide mit den anderen rennen und toben! Stattdessen ist Disziplin gefordert. Aber naja, alles besser als wie Pferde anderswo den ganzen Tag in der Box stehen zu müssen.


Nächsten Eintrag lesen


Zurück zur Übersicht